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Die 99 Cent sind ein sogenannter Preispunkt. Dabei handelt es sich um einen Preis, bei dem sich die Kunden besonders wohl fühlen und bereit sind, das Produkt zu kaufen. Durch den niedrigen Preis wird das Produkt attraktiver und ansprechender.
Es gibt verschiedene Theorien darüber, wieso ausgerechnet der Preispunkt von 99 Cent gewählt wurde. Eine Theorie besagt, dass der menschliche Verstand bei niedrigen Zahlen gerne rundet. So wird aus 1,99€ schnell 2€. Durch den geringen Preis von 99 Cent wird also der Eindruck erweckt, dass das Produkt sehr günstig ist.
Eine andere Theorie geht davon aus, dass der Preispunkt von 99 Cent einfach gut klingt und leicht zu merken ist. So bleibt er im Gedächtnis des Kunden und wirkt anziehend.
Egal welche Theorie man glaubt, die Wirkung des niedrigen Preises ist unbestritten. Durch den Preispunkt von 99 Cent wird das Produkt attraktiver und ansprechender gemacht.
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Ich bin Saskia und ich liebe Yoga! Ich praktiziere seit mehreren Jahren und ich habe das Gefühl, dass es mir immer mehr hilft, mich selbst zu finden und zu entwickeln. Auf meinem Blog teile ich alles, was ich über Yoga weiß und was mir auf meiner eigenen Yogareise geholfen hat. Ich hoffe, dass ich auch anderen Menschen damit helfen kann, ihr inneres Gleichgewicht zu finden.