Wie Laser ich richtig?

Der Abstand zwischen der Laserquelle und der Oberfläche, auf die der Laserstrahl gerichtet ist, sollte so klein wie möglich sein. Idealerweise beträgt der Abstand zwischen der Laserquelle und der Oberfläche weniger als einen Meter.

Video – PHILIPS LUMEA IPL – Anwendung & Erfahrung DAUERHAFTE HAARENTFERNUNG | Pia Pietsch

Warum vor IPL rasieren?

IPL ist eine Behandlungsmethode, bei der Lichtenergie in Wärme umgewandelt und auf die Haut übertragen wird. Diese Wärme wiederum zerstört die Haarwurzeln, wodurch das Haarwachstum verhindert wird. Dies ist eine sehr effektive Methode, um unerwünschtes Haar loszuwerden.

Allerdings funktioniert diese Methode nur, wenn das Haar noch nicht durch die Haut gebrochen ist. Wenn das Haar bereits durch die Haut gebrochen ist (z.B. nach einer Rasur), hat es keine Wurzeln mehr und kann daher nicht mehr entfernt werden.

Aus diesem Grund ist es wichtig, vor der IPL-Behandlung zu rasieren, damit sich die Haare noch in der Wurzel befinden und entfernt werden können.

Warum IPL nicht im Genitalbereich?

IPL (intense pulsed light) ist eine Behandlungsmethode, bei der kurze Lichtblitze auf die Haut treffen. Diese Lichtblitze werden von den Melaninpigmenten in der Haut absorbiert und zerstören die Pigmente. Da der Genitalbereich sehr empfindlich ist, kann IPL dort zu starken Reizungen führen.

Warum kein IPL im Intimbereich?

IPL steht für „intense pulsed light“ und wird häufig zur Haarentfernung im Gesicht oder am Körper eingesetzt. Die Behandlung funktioniert, indem Lichtenergie in Wärme umgewandelt wird, um die Haarfollikel zu schädigen und so das Haarwachstum zu verlangsamen.

Lies auch  Wie bringe ich mein Buch in den Handel?

Die Behandlung ist jedoch nicht geeignet für die Haarentfernung im Intimbereich, da die Haut dort sehr empfindlich ist und es ein hohes Risiko für Verbrennungen gibt.

Warum darf man nach dem Lasern nicht duschen?

Der Arzt sollte dir diese Frage beantworten können, aber grundsätzlich gilt: Nach einer Laserbehandlung darf man nicht duschen, weil sonst Keime und Bakterien in die offenen Wunden gelangen können und sich Entzündungen bilden können.

Wann nach Lasern rasieren?

Es gibt keine eindeutige Antwort auf diese Frage, da es von der Art des Lasers und der Hautempfindlichkeit des einzelnen Patienten abhängt. In der Regel wird empfohlen, etwa 24 Stunden nach dem Laser-Eingriff zu rasieren, um die Haut zu schonen und Reizungen zu vermeiden.

Kann man ohne rasieren Lasern?

Es kommt darauf an, wie stark das Haarwachstum ist. Bei einem mittelstarken bis starken Haarwuchs kann es notwendig sein, vor dem Laserbehandlung zu rasieren, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Was sagen Hautärzte zu IPL?

Derzeit gibt es keine einheitliche Aussage der Hautärzte zu IPL. Einige Ärzte sind der Ansicht, dass IPL eine wirksame Behandlungsmethode für einige Hautprobleme ist, während andere Ärzte diese Methode nicht empfehlen.

Wie merkt man dass IPL funktioniert?

IPL funktioniert in der Regel sehr gut. Die Behandlung wird in der Regel alle 3-4 Wochen wiederholt. Nach ein paar Behandlungen sollte man eine deutliche Verbesserung der Haut bemerken.

Kann man ohne rasieren Lasern?

Es kommt darauf an, wie stark das Haarwachstum ist. Bei einem mittelstarken bis starken Haarwuchs kann es notwendig sein, vor dem Laserbehandlung zu rasieren, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Video – Haarentfernung Laser, IPL. Das mußt Du wissen. Hautarzt erklärt | Dr. Kasten Hautmedizin in Mainz

Schreibe einen Kommentar